Dies ist Ihre Rechnungsadresse.
Dies ist eine wichtige Angabe, um Sie als Verbraucher und Kunden zu identifizieren. Die Vertragskonto-Nummer befindet sich auf jeder Seite Ihrer Rechnung.
Unter dieser Telefonnummer und E-Mail-Adresse erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Halten Sie bitte das Vertragskonto bereit.
Dies ist der Zeitraum, auf den sich die Rechnung bezieht ("Abrechnungszeitraum").
Dies ist die Lieferadresse - also der Ort, an dem der Strom verbraucht wird. (Verbrauchsstelle).
Hier sehen Sie die abgerechnete Energieart und den Tarifnamen.
Hier finden Sie alle Guthaben zu Ihren Gunsten (z.B. geleistete Zahlungen) und offene Forderungen (z.B. wenn Sie einen Abschlag nicht bezaht haben).
Hier sehen Sie die Summe der von Ihnen im Abrechnungszeitraum bezahlten Abschläge. Falls die Zahlung des Abschlags nicht erfolgte, wird eine Forderung ausgewiesen (d.h. eine offene Abschlagszahlung).
Falls Sie einen Neukundenbonus erhalten, wird dieser getrennt ausgewiesen.
Wenn der Rechnungsbetrag negativ ist, erhalten Sie eine Gutschrift (Rückzahlung von uns). Wenn der Rechnungsbetrag positiv ist, ist Ihrerseits eine Nachzahlung an uns fällig.
Hier erfahren Sie, wie der Rechnungsbetrag gezahlt werden soll. Wenn uns ein SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen vorliegt, werden wir die Gutschrift automatisch auf Ihr Konto auszahlen bzw. eine fällige Nachzahlung von diesem Konto abbuchen.
Ihr neuer Abschlagsbetrag für die zukünftigen Zahlungstermine. Diesen haben wir auf Basis Ihres Verbrauchs im vergangenen Jahr und Ihres im aktuellen Jahr gültigen Preises berechnet.
Hier finden Sie die fälligen Abschlagszahlungen für das folgende Jahr. Bitte beachten Sie, dass bei uns 11 monatliche Abschläge pro Jahr anfallen und daher Ihre voraussichtlichen Kosten von uns entsprechend verteilt werden.
Ihr Kontakt bei den Mainzer Stadtwerken rund um Ihre Energieversorgung.